About

Die vorliegende Seite erzählt die fiktionale Geschichte der Milliardärswitwe Esther Goldstein-Howard, Teilerbin des milliardenschweren Vermögens von Charles B. Howard und seines in Oakland/CA ansässigen Chemie-Unternehmens Howard Industries Ltd.

Nach dem Tod ihres Ehemanns wird die über 40 Jahre jüngere Esther in einen Strudel von Anschuldigungen, Intrigen und Interessen gezogen, der kaum Raum für ihren Pazifismus und ihren Wunsch nach dem Schutz der Umwelt lässt. Esther muss sich nicht nur Anschuldigungen erwehren, sie habe Charles B. Howard nur wegen seines Vermögens geheiratet, auch ihre gemeinsamen Pläne mit ihrem Ehemann werden auf eine harte Probe gestellt.

Die hier dargestellten Personen und Organisationen sind fiktional oder fiktionale Versionen realer Organisationen. Ähnlichkeiten der dargestellten Personen, Organisationen und Vorgänge mit der Realität sind zufällig und nicht beabsichtigt. Die Darstellung von Umweltverschmutzung, vor allem des namensgebenden nordpazifischen Müllstrudels, sind hiervon eine Ausnahme – Abweichungen von den Tatsachen sind hier der Dramatik der Geschichte geschuldet, ansonsten bemühen wir uns um eine realistische Darstellung dieser schockierenden Auswirkungen menschlicher Zivilisation.